Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes der Gemeinde Sierksdorf

Der CDU-Ortsverband der Gemeinde Sierksdorf traft sich am 15. März 2017 in Sierksdorf im Haus des Gastes zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den zahlreichen Mitgliedern konnte Norbert Schimmer als Vorsitzender auch den CDU-Kandidaten für die Landtagswahl aus dem Bezirk Ostholstein Nord, Peer Knöfler,  ganz herzlich begrüßen.  In seinem Grußwort verdeutlichte Peer Knöfler die Eckpfeiler und Schwerpunkte seines angestrebten politischen Wirkens und warb um Unterstützung. Im Anschluss erfolgte eine rückblickende Betrachtung der Veranstaltungen des Ortsverband durch den Vorsitzenden sowie themenorientierte und ortsrelevante  Betrachtungen aktueller Projekte durch den Bürgermeister Volker Weidemann. Für die Fraktion berichtete Jochen Lipke als Vorsitzender über die nicht immer einfache Aufgabe der verantwortlichen Führung des Gremiums . In seiner gewohnt souveränen Art präsentierte Cord Nissen den Kassenbericht der auch den kritischen Prüfungen durch Heinz Makoben und Renate Geberbauer als Kassenprüfer stand hielt.  Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Ines Dankert unter Beibehaltung ihrer Funktion als Schriftführerin einstimmig zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt . Erforderlich wurde diese Nachwahl, da die bisherige 2. Vorsitzende Jutta Frahm aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Nach der Verlesung eines Positionspapiers durch den Vorsitzenden zur demokratiefeindlichen Entwicklung populistischer Kräfte auch in der Mitte unserer Gesellschaft folgte unter den Teilnehmern eine durchaus differenzierte Betrachtung nicht nur der Auswirkungen dieses Phänomens sondern auch der vermeintlichen Ursachen . Getragen wurde dieser Vorstoß von der Absicht des Vorstandes diese menschenverachtenden Strömungen aufzuzeigen und vor diesem Hintergrund die eigene Position unmissverständlich zu verdeutlichen.

Mit einem abschließenden Imbiss bedankte sich der Vorstand bei seinen Mitgliedern für das Engagement.

257 Antworten auf Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes der Gemeinde Sierksdorf