Talk vor Ort am 10. September 2017

Auch unser 2. „Talk vor Ort“ in diesem Jahr war wieder mal ein besonderer Anziehungspunkt für sowohl Mitglieder des CDU-Ortsverein als auch insbesondere für zahlreichen interessierte Bürgern aus der Gemeinde Sierksdorf. Als Gast durften wir erneut Peer Knöfler, Mitglied des Landtages, begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen informierte Bürgermeister Volker Weidemann auf der Aussichtsplattform am Waldwinkel zunächst über den aktuellen Stand des Lärmschutzkonzeptes der Deutschen Bahn AG für die Schienenanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung im Bereich der Gemeinde Sierksdorf. Im Anschluss entwickelte sich eine intensive Diskussion zu erneuten Überlegungen in der Gemeinde einen zweiten Hundestrand einzurichten. Sehr deutlich wurde hierbei , dass nahezu alle Teilnehmer der Veranstaltung diesem Vorhaben ablehnend gegenüber stehen. Dies stärkt nicht nur die Position des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion, sondern ist auch Verpflichtung für uns, sich für diese Bürger einzusetzen. Ihrem Engagement ist es auch zu verdanken, dass diese Veranstaltung im Ergebnis ein voller Erfolg war.

317 Antworten auf Talk vor Ort am 10. September 2017