Listenplatz 1 

Volker Weidemann 

Warum möchte ich von Ihnen zum Bürgermeister gewählt werden und für unsere Gemeinde mit anpacken:

- Ich möchte mein umfangreiches Fach- und Detailwissen, meine langjähigen Erfahrungen als Bürgermeister, stellvertretenden Bürgermeister und Mitglied in unterschiedlichsten Vorständen gemeinnütziger Vereine zum Wohle unserer Gemeinde, unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
 
- Ich bin pragmatisch, kostenbewusst und zielführend orientiert.
 
- Ich möchte unabhängig und parteiübergreifend auf der Grundlage der Werte unserer Partei für alle Bürgerinnen und Bürger anpacken.
 
- Ich werde mich, da wo es möglich ist, kompromissbereit zeigen und dort wo es erforderlich ist hartnäckig und zielorientiert anpacken.
 
- Mir ist es wichtig durch größte Transparenz gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern nach Lösungen in gemeindlichen Fragen zu suchen.
 
- Ich verfüge über beste parteiübergreifende Vernetzungen in die Selbstverwaltungen von Amt, Kreis und Land. 

- Ich will mit meiner Erfahrung die noch vielen offenen Punkte im Interesse unserer Gemeinde verantwortlich mit anpacken. 

-Um als Bürgermeister anpacken zu können, benötige ich 
Ihre 7 Stimmen für die CDU
Listenplatz 2 

Renate Geberbauer 

Warum möchte ich von Ihnen gewählt werden: 

- ich möchte mich auch weiterhin für ein positives Erscheinungsbild der Gemeinde bei unseren Urlaubern und einheimischen Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Sauberkeit und Pflege der Straßen und des Strandes sind mir eine Herzensangelegenheit. 

- ich möchte den Tourismus an den Erfordernissen und der Akzeptanz unserer Bürgerinnen und Bürger ausrichten und weiterentwickeln, mit dem Ziel, dass die individuelle Struktur unseres Ostseebades , mit einem " gesunden " Tourismus  erhalten bleibt. 

- weiterhin möchte ich mich dafür einsetzen, dass das Rad- und Wanderwegnetz weiter ausgebaut wird. 

- ich kämpfe für die Förderung von Seniorenveranstaltungen in der Gemeinde und die Bereitstellung der notwendigen Mittel dafür. 

- ich möchte nicht nur reden, sondern auch mit anpacken und dafür benötigen wir alle 7 Stimmen für die CDU.
Listenplatz 3

Jochen Lipke 

Ich möchte zum dritten mal wieder in die Gemeindevertretung meiner Heimatgemeinde Sierksdorf gewählt werden. 

Mit meiner langjährigen beruflichen Erfahrung als Polizeibeamter und selbständiger Vermieter möchte ich insbesondere folgende Themen anpacken: 

- die sichere Gestaltung und Unterhaltung unserer Straßen und Wege 

- den Ausbau der Fahrradinfrastruktur 

- die Förderung einer leistungsfähigen und einsatzbereiten Freiwilligen Feuerwehr 

- die touristische Entwicklung der unter der Familienmarke „Lübecker Bucht“ 

- einen nachhaltigen, sozial und ökologisch verträglichen, auf die regionalen Verhältnisse angepassten Tourismus 

Ich möchte, dass Volker Weidemann wieder unser Bürgermeister wird, damit all diese Ziele in einer starken CDU Fraktion in unserer Gemeindevertretung verwirklicht werden können. 

Packen wir es an! Geben Sie bitte alle 7 Stimmen der CDU!
Listenplatz 4

Cord Nissen
Warum ich von Ihnen gewählt werden möchte: 

- Ich werde auch zukünftig ein besonders offenes Ohr für unsere Einwohner und deren Interessen und Probleme haben, vor allem auch für die Jugend und die Senioren. 

- Ich möchte gern die Infrastruktur der Gemeinde erhalten und wo nötig ausbauen, verbunden allerdings mit einer maßvollen und dem Umfeld angepassten Versiegelung. Eine maßvolle Versiegelung ist allerdings nicht nur Sache der Gemeinde, sondern gilt für uns alle. 

- Ich setze mich da, wo es geht, für pragmatische Lösungen ein. 

- Ich werde weiterhin den Tourismus fördern und unterstützen, wo es geht, aber auch wie bisher nach links und rechts schauen, damit der Tourismus im Einklang steht zu den Interessen unserer Einwohner. 

- Ich möchte den ländlichen Raum und die landwirtschaftlichen Interessen vertreten, die mir sehr am Herzen liegen. 

- Ich bin ein großer Freund von regenerativen Energiequellen, der Ausbau und Einsatz ist in unserer Gemeinde bisher zu kurz gekommen, hier möchte ich vorwärts kommen. 

- Ich möchte bei all dem Vorgenannten die Finanzen immer im Auge behalten.

- Ich würde mich freuen, wenn Sie durch Ihre 7 Stimmen für die CDU mir und den anderen Kandidaten die Chance geben, uns dafür aktiv einzusetzen.

Listenplatz 5

Norbert Schimmer
 
Warum ich von Ihnen gewählt werden möchte:

-Ich möchte daran mitarbeiten, dass der Tourismus in Sierksdorf sich ausgewogen, nachhaltig und ausgerichtet an der Akzeptanz durch die Dorfgemeinschaft weiterentwickelt. 

-Ich möchte mich dafür einsetzen, dass durch Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Sierksdorf wieder attraktiv für junge Familien wird. 

-Ich werde meine Möglichkeiten dafür nutzen, dass junge Familien ihre Kinder in gemeindlichen Kindergärten unterbringen können. 

-Ich möchte, dass unser gutes Straßen- und Wegenetz in der Gemeinde durch verstärkte Unterhaltungsmaßnahmen geschützt wird, ohne unsere Bürgerinnen und Bürger zu belasten. 

-Ich bewerbe mich um Ihre Stimme, weil ich den besonderen Charme meines Geburts- und Wohnortes bewahren und die Anziehungskraft insbesondere für Familien mit Kindern nicht verlieren möchte. 

-Ich möchte, dass Volker Weidemann wieder Bürgermeister wird, und wir mit einer starken CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung wieder Projekte anpacken können. Dafür brauchen wir alle 7 Stimmen für die CDU
Listenplatz 6

Erika Fröhlich 

Warum möchte ich von Ihnen gewählt werden: 

- Ich möchte mich weiterhin für den sparsamen Umgang mit den finanziellen Mitteln einsetzen 

- Ich kann die Interessen aber auch Sorgen und Nöte der Bürger aufnehmen und bringe diese unabhängig in die Gemeindevertretung (Gemeinderat) ein um Sie dort auch umzusetzen 

- Ich möchte für die Bürger und Einwohner der Gemeinde als Ansprechpartner und Sprachrohr fungieren 

- Ich möchte, dass mit der Erarbeitung der Tourismusakzeptanzstudie die Grundlagen für einen nachhaltigen Tourismus geschaffen werden 
- Ich möchte Sicherstellen, das gerade die bauliche Entwicklung in unser Gemeinde sich an den Wünschen der Einwohner und Bürger orientiert

deswegen alle 7 Stimmen für die CDU.
 Listenplatz 7

Ingrid Petersen 

Warum möchte ich von Ihnen gewählt werden: 

- ich möchte mich zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger für eine zukunftsorientierte Gemeinde Sierksdorf einsetzten 

- Ich möchte Anregungen und Interessen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen und diese unabhängig in die Gemeindevertretung (Gemeinderat) und die entsprechenden Fachgremien einbringen, um Sie dort anzupacken und bis zur Umzusetzen zu verfolgen 

- Ich möchte, dass Sierksdorf durch einen nachhaltig und sanft gestalteten Tourismus auch in Zukunft ein attraktiver Ferienort bleibt, der die Anwohner nicht überfordert 

- Ich möchte, dass bei der baulichen Entwicklung Sierksdorf dem Für und Wider der Bürgerinnen und Bürger mehr Gehör gegeben wird 

- Ich stehe für Transparenz und klare Worte 

- Ich bin kompromissbereit, aber dennoch zielführend orientiert und packe gerne an.

Deswegen alle 7 Stimmen für die CDU.